Krampfadern entfernen: Natürlich und dauerhaft mit Kochsalz

Auch Ihre Krampfadern behandeln wir auf natürlichem Weg in unserer ambulanten Praxis und der Schlosspark Klinik in Gersfeld. Unsere Ärzte entfernen Ihnen diese schonend mit der Kochsalz-Therapie – und mit dauerhaftem Erfolg. Das natürliche Verfahren wird seit bald einem Jahrhundert mit äußerst positiven Ergebnissen bei unzähligen Patienten angewendet.

Krampfadern veröden – Eine natürliche, sichere und effektive Therapie

Wir entfernen Ihre Krampfadern nach der altbewährten Methode von Professor Linser mit konzentrierter Kochsalzlösung. Diese Therapieform ist eine sichere und schonende Methode. Sie wurde vor etwa 100 Jahren von Professor Linser an der Universität Tübingen entwickelt und ist mittlerweile zehntausendfach erprobt und weiter entwickelt worden.
Krampfadern, auch Varizen oder Varikose genannt, sind verdickte oder auffällig erweiterte Blutgefäße dicht unter der Haut der Unter- und Oberschenkel. Das sanfte Veröden von Varizen ist eine effektive und dauerhafte Alternative gegenüber der konventionellen Methode einer Operation. Auch gegenüber anderen invasiven Formen – wie der Laser- oder Radiofrequenz-Methode – können durch das Kochsalz-Verfahren nicht nur die Hauptäste der erweiterten Venen, sondern auch die Seitenäste und häufig selbst die kleinen Besenreiser in einer Behandlung entfernt werden.
Dicke oder stark gekrümmte Krampfadern und daraus entstehende Schmerzen im Bein können so erfolgreich therapiert werden. Das Veröden der Venen erfolgt ambulant und ohne örtliche Betäubung. Der Patient verspürt dabei ein kurzzeitiges Druckgefühl wie beim Wadenkrampf. Nach der Behandlung muss kein Kompressionsstrumpf getragen werden. Die Verödung ist einfach, zeitsparend und kostengünstig – es entsteht ein dauerhaft gutes kosmetisches Resultat ohne jegliche Narben.

Weitere Vorteile auf einen Blick

Keine Arbeitsunfähigkeit

Kein Allergierisiko

Kein Tragen von Stützstrümpfen

Kein Risiko von Thrombose oder Nerven-, Blut- oder Lymphgefäßverletzungen

Die vier Formen von Krampfadern

Stammvenen-Varizen

Bei dieser häufigsten Form sind die beiden Hauptvenen (Stammvenen) betroffen. Patienten haben Krampfadern an der Innenseite von Ober- und Unterschenkel.

Seitenast-Varizen

Die Seitenäste verzweigen von den beiden Stammvenen und zeigen ebenfalls Krampfadern an den Innenseiten von Unter- und Oberschenkel. Haben die Seitenäste Varizen, sind häufig ebenfalls die Stammvenen des Beins betroffen.

Perforans-Varizen

Perforansvenen stellen die Verbindung der oberflächlichen Venen zu den tiefen Venen her.

Retikuläre-Varizen und Besenreiser

Diese feinsten Verästelungen der Vene sind erkennbar an blau-rötlichen Verästelungen auf dem Bein. Sie können die Vorstufe eines Venenleidens darstellen.

Telefonischer Direktkontakt +49 (0)6654 - 160

Was ehemalige Patienten über uns sagen

Fast perfekt!

Detoxtempel der Spitzenklasse mit überragender medizinisch-fachlicher Expertise. Überzeugt zudem mit absolut bezahlbaren Leistungen und super freundlichem Service. Ich, ein junger Mensch mit einigen Leiden, fühle mich nach einem Besuch nun sehr dynamisch und super aufgestellt für den neuen Lebensabschnitt. Ein Besuch wird dringend empfohlen.
Rik S.

4 von 5 Sterne

Entspannung pur!

Sehr kompetente Ärzte, gehen der Sache (Ursache) auf den Grund und finden eine Lösung. Die praktizierten Anwendungen sind sehr hilfreich und bewirken ein angenehmes Gefühl. Das Essen (basische Kost) lässt den Körper regenerieren und gibt Tipps für die heimische Küche. Familiäre Umgangsart wird von den Ärzten und dem gesamten Team vermittelt. Die Schlossparkklinik ist ein sehr schönes harmonisches Haus (innen und aussen) in ruhiger und ansprechender Lage. Nach der Kur bzw. den Behandlungen hat man ein gutes Gefühl und kommt sehr gerne wieder.
Karl-Heinz G.

Alles Super!

Eine wunderschön gelegener Ort zum Entspannen und zur Ruhe zu kommen. Durch das qualifizierte, zuvorkommende Personal und die Ärzte fühlt man sich gut aufgehoben und stets in guten Händen. Ich kam ohne jegliche Erwartung an und nach den Tagen der Behandlung und Betreuung geht es mir seitdem deutlich besser. Sehr weiterzuempfehlen!

Evelyn M.

Unglaublich!

Ich hab mich rundum wohlgefühlt. Tolle Betreuung, sehr familiär und das vegetarische Essen sehr lecker. Also ich komme definitiv wieder! Wer einfach nur abschalten oder seinem Körper was gutes tun möchte, dann ist die Schlosspark-Klinik von Dr. Rosen sehr zu empfehlen! Tolles Konzept!
Christina D.

Ursachen für Krampfadern – Bindegewebsschwäche und Bewegungsmangel

Neben einer erblichen Bindegewebsschwäche, die das Ausweiten der betroffenen Venen unterstützt, sind für Krampfadern die Hauptrisikofaktoren Mangel an Bewegung und überwiegend sitzende Tätigkeiten wie auch langes Stehen. Übergewicht kann die Entstehung einer Venenschwäche ebenfalls fördern. Regelmäßiger Sport, viel Bewegung und eine gesunde Ernährung können gegen eine Erkrankung vorbeugen. Auch ein frühzeitiges Erkennen erster Anzeichen von erweiterten Venen oder veränderten kleinsten Venen ist wichtig.

Symptome bei Krampfadern

Krampfadern sind geschwollene, sich schlängelnde Blutgefäße. Diese können bei einer Funktionsstörung einer der beiden Stammadern, ihrer kleineren Seitenäste oder der Querverbindungen zwischen inneren und äußeren Venen entstehen.
Schwere und geschwollene Beine sind oft Begleitsymptome. Die Schwellung wird als Ödem bezeichnet und entsteht, da der erhöhte Druck in den Venen Flüssigkeit aus den Blutgefäßen in das umliegende Gewebe presst.
Venenentzündungen (Phlebitis) zeigen sich durch eine schmerzhafte Rötung, Erwärmung und Schwellung der betroffenen Vene. Mögliche Ursachen sind Infektionen, kleine Verletzungen oder Autoimmunvorgänge.

Als Thrombosen werden kleine Blutgerinnsel bezeichnet. Verstopft das Gerinnsel das Gefäß teilweise, kann es zu Schmerzen und Entzündungen kommen. Löst sich das Gerinnsel jedoch und wird in Richtung Herz gespült, kann eine Lungenembolie ausgelöst werden – eine seltene, aber erste Komplikation eines Krampfaderleidens.
Aus einer Venen-Entzündung, einer kleinen Verletzung oder Infektion kann sich durch die Störung der Wundheilung bei fortgeschrittenen Krampfadern eine chronische, großflächige Wunde – das sogenannte Ulkus cruris“ oder offenes Bein – entwickeln.
Fortgeschrittene Venenleiden können zu Komplikationen , die durch eine mangelnde Durchblutung des Gewebes entstehen. Das Blut bleibt in den Beinen, Folgen sind Juckreiz, Muskelschmerzen und -krämpfe, Hautveränderungen und eine Neigung zu Infektionen und Entzündungen.

Kontakt zu unseren Ärzten und unserem Team

Unsere natürliche Krampfaderentfernung stellt eine schonende und kostengünstige Alternative zu operativen Methoden dar und gilt als umfassendes ganzheitliches und erfolgreiches natürliches Verfahren.
Sie möchten mehr über unsere schonende Verödung Ihrer Venen erfahren? Wir beraten Sie gern und geben Ihnen Tipps an die Hand zur richtigen Bewegung, gesunden Ernährung, wie viel Wasser Sie trinken sollten, welche Haumittel gesund sind und das alles für Ihre schönen Beine!
Die Praxis und Klinik Dr. von Rosen liegen zentral in Gersfeld und ist von Fulda, Bad Neustadt, Meiningen, Bad Salzungen, Gelnhausen, Hanau, Offenbach, Frankfurt am Main oder Kassel gut und schnell zu erreichen. Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!