Die Dr. Von Rosen-Kur – Entschlackung, Ernährung, Bewegung: ganz natürlich gesund

Das Verhältnis zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin ist seit Urzeiten von Misstrauen und Missgunst geprägt. Die vorwiegend auf Überlieferung begründete „Volksheilkunde“ und die „klassische Medizin“ befehdeten sich jahrelang, der approbierte Arzt führte sich oft über die Naturheilkunde erhaben. Die beiden Lager schienen sich niemals finden zu können.

Dies hat sich geändert. Es gibt eine stetig stärker werdende Strömung, die beide Richtungen vereinen und versöhnen möchte. Zu ihren Verfechtern gehört Dr. med. Freiherr von Rosen, der in seiner Schlosspark-Klinik das Ideal zusammen mit seinen Mitarbeitern vorlebt – zum Wohl der Patienten und zur Entlastung der Gesundheitskosten.

Die „Dr. von Rosen-Natur-Kur“ bietet ein Fest der Sinne: Ob Genesungswillige nun vor Ort in der herrlich gelegenen Park-Klinik kuren oder die Kur zu Hause leben und nachvollziehen, für beide gilt, „dass ich bin, was ich esse; dass ich ohne Bewegung krank werde. Und nur wenn ich beides mit Freude und Genuss ausübe, habe ich ein gutes Leben“.

„Die Dr. Von Rosen-Kur – Entschlackung, Ernährung, Bewegung: ganz natürlich gesund”
Oesch Verlag, Zürich, 2008
19,90 EURO zzgl. Versandkosten

BÜCHER

Hier können Sie etwas über den Inhalt der Bücher erfahren.