Asthma – Erfahrungsheilkunde

Asthma ist eine Krankheit, die sehr schwierig zu behandeln ist.Wir können froh sein, dass es schulmedizinische Medikamente wie Cromoglizinsäure, Spasmolytika und inhalative Cortisone gibt, womit wir die Beschwerden des Asthmas wenigstens einigermaßen reduzieren, zum Teil sogar aufheben können, auch wenn dadurch keine Heilung eintritt.

Die Besserung des Momentanzustandbildes durch diese Inhalationstherapeutika ist aber so offensichtlich, dass kein vernünftiger Arzt darauf verzichten möchte, wenn er nicht entsprechende Alternativen zur Verfügung hat. In der akuten Situation dürfte das selten genug der Fall sein.
Die naturheilkundliche Behandlung kann trotzdem erfolgreich sein, wenn eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt wird, die regelmäßig oder sehr häufig bei dem Krankheitsbild des Asthmas gefunden werden.

Kontakt:

Schlosspark-Klink Dr. von Rosen
Fachklinik für naturgemäße Gesamtmedizin
Fritz-Stamer-Straße 11
36129 Gersfeld/Rhön
Tel 06654 ∙ 160
Fax 06654 ∙ 1663
E-Mail: info@dr-von-rosen.de
Web: www.dr-von-rosen.de

FACHARTIKEL

Hier erfahren Sie mehr über die Naturheilkunde allgemein oder spezielle Behandlungsmethoden.